Handwerk hat Seele

Handwerk hat Seele.

 

Wir sind eine deutsche Sattlerei und Ledermanufaktur. Wir lieben unser Handwerk und wir sind stolz darauf, seit 30 Jahren ein inhabergeführtes Unternehmen zu sein. Leder ist unser Werkstoff. Natürlich schön und ästhetisch verarbeiten wir es mit höchster Sorgfalt, Fachkenntnis und Leidenschaft.

Traditionsbewusst und zugleich stets auf der Suche nach neuen Techniken streben wir danach, bewährte Produkte noch besser zu machen.

 

 

Natur ist uns wichtig.

 

Erstklassige Qualität verbunden mit unserem Verantwortungsbewusstsein für Natur und Region – das macht uns als Handwerksbetrieb aus. 

Neben der Qualität liegt unser besonderes Augenmerk stets auf Herkunft und Herstellungsprozess aller Leder und anderer Rohstoffe.

Wo es möglich ist, setzen wir rein pflanzlich gegerbtes
Leder ein, dessen Herstellung 100% umweltverträglich ist. Gefertigt wird in unserer Manufaktur nahezu vollständig mit hauseigenem Solarstrom.